Porin kansainvälinen koiranäyttely (FI)

Porin kansainvälinen koiranäyttely (FI)

Sommer 2023, drei Wochen Finnland-Urlaub. Gelegenheit für die Holunderhofbande, ein paar Ausstellungen zu besuchen. Unsere erste finnische Ausstellung fand am 19.07.2023 in Pori, an der Westküste des Landes, statt.

Die Show findet einmal jährlich auf der dortigen Trabrennbahn statt und diesmal regnete es in Strömen. Der Platz und die Wiese war aufgeweicht und das Fell von Scully in kürzester Zeit völlig durchnässt.

Auf der Ausstellung trafen wir eine finnische Züchterin mit ihrer Hündin, zu der wir bereits über Facebook einen Kontakt aufgebaut hatten. Wir waren ganz froh, denn sie erklärte uns viele der finnischen Ausstellungsbesonderheiten. Trotz Regen konnte Scully sich gut präsentieren und wir beendeten den Tag mit einem V1, CAC, Res. CACIB und CQ.