Über uns

Über uns

Wir leben in dem kleinen, knapp 200 Menschen fassenden Örtchen Gumpersberg im vorderen Odenwald auf unserem beschaulichen Vierkanthof, dem wir den Namen „Holunderhof“ gegeben haben.

Die Holunderhofbande besteht aus mir, Katja, meiner Frau Sibylle und unseren Vierbeinern. Mit uns leben unsere beiden Hunde, Ungarn-Mix Abby aus dem Tierschutz und die Picard-Dame Dana Scully aus dem Koesfeld – kurz Scully genannt -, sowie zwei Katzen und vier griechische Landschildkröten.

Wenn ihr Lust auf weitere Abenteuer von uns habt, schaut doch mal auf unserem Blog vorbei
https://www.holunderhofbande-auf-tour.de
oder
folgt uns auf Instagram @holunderhofbande

Wie kam ich zum Picard?

Als Abonnentin der Zeitschrift „Partner Hund“ hielt ich 1995 eine Ausgabe in den Händen und wusste instinktiv beim Lesen der Rassebeschreibung, dass diese Hunderasse, von der ich noch nie etwas gehört hatte, mein Leben beeinflussen würde. Ich hatte „meinen“ Hund gefunden. Es war wie Liebe auf den ersten Blick!

Mit Klick auf das Bild gelangt man zum Rasseportrait aus der
Zeitschrift Partner Hund von 1995.

Im Jahr 1996 zog dann das erste Picard Mädchen aus Frankreich in unsere Familie. Zu diesem Zeitpunkt lebte ich noch bei meinen Eltern. Mérilie du Clos de la Sapineraie, mein absoluter Traumhund.

Mérilie du Clos de la Sapineraie
Mérilie (Picard) und Judy (Mix) – Meine ersten beiden Hunde

Mit diesem Hund war es umso mehr um mich geschehen. Ich wusste, irgendwann wollte ich einen eigenen Picard in meinem Leben haben. Und nicht nur das. Dies war der Hund, der mich begleiten sollte, für dessen Rasse und Fortbestand ich mich verschreiben wollte. Ein Herzenswunsch, der nun mit unserer Scully in Erfüllung geht.