Zuchtzulassung

Zuchtzulassung

Wir möchten Züchter im Club französischer Hirtenhunde (CfH) / VDH werden und nach den Richtlinien des FCI und des CfH züchten. Der Weg, alle Anforderungen zu erfüllen, ist eine interessante und aufregende Herausforderung, die wir zur Zeit zu meistern versuchen.

Scully, so muss man sagen, ist ein „Corona-Kind“, so kam durch die beiden Lockdowns das ganze Ausstellungswesen ebenso zum Erliegen wie das Vereinsleben.

Wir haben es geschafft, den medizinischen Teil der Zuchtzulassung mit guten Ergebnissen zu absolvieren, mit denen wir sehr zufrieden sein können.

HD: A
Augen: PRA und RD frei
Gebiss: Vollzahniges Scherengebiss

Höhe: 59,5 cm

Am 05.09.2021 fand dann auch schließlich der Verhaltenstest des CfH statt. Scully hat es spannend für uns gemacht, indem sie sich kurzfristig entschloss, über diesen Termin läufig zu sein, so dass wir als letzte Starter in der Einzelwertung an den Start gingen. Aber das Hund-Mensch-Team hat einen kühlen Kopf bewahrt und mit einem guten entspannten Gefühl, den Test bestanden.

Wir haben alle Hürden genommen und können im Oktober an der Zuchtzulassung teilnehmen. Darauf freuen wir uns sehr. So langsam sind wir also auf der Zielgeraden angekommen und können uns über den zukünftigen Partner für Scullys ersten Wurf Gedanken machen.

Wir sind ganz stolz auf unsere Scully. Am 16.10.2021 wurde sie bei der Zuchtzulassung in Alsfeld vollumfänglich ohne Auflagen zur Zucht zugelassen.