Picard Spezial 2023

Picard Spezial 2023

Die Jubiläumsausstellung

Am 24.06.2023 fand die diesjährige Traditions-Ausstellung für Picards im südhessischen Gernsheim statt. Es war die inzwischen 25. Picard Spezial und zugleich nach Frankreich, dem Mutterland der Rasse, die zweitgrößte Spezialschau in Europa. Mit 68 gemeldeten Hunden von der Jüngstenklasse bis zu den Veteranen war alles vertreten. Auch vier unserer Junghunde stellten sich der Richterwertung von der niederländischen Richterin Cindy Kerssemeijer.

Aber nicht nur Alma, Aponi, Ruby und Poldi, die an der Ausstellung teilnahmen, kamen zu diesem tollen Treffen so vieler Picards, zum Familientreffen und Wiedersehen mit Freunden, auch Ambra, Auri und Fidel waren dabei. Was eine schöne Wiedersehensfreude! Und wir wissen, dass auch Nelson im fernen Kärnten in Gedanken bei uns war. Wir können sagen, wir als Züchterinnen waren sehr stolz auf unsere Holunderhofbande!

Es war so schön zu sehen, wie unsere Welpen sich als einjährige Teens wiedererkannt haben und sich miteinander so wohl gefühlt haben, dass es im Holunderhofbanden-Pavillion manchmal doch recht eng zuging.
Wir stellen immer wieder fest, zu welch wundervollen Hunden unsere winzig kleinen Welpen sich entwickelt haben.

Das erste Mal in einem Ausstellungsring. Wir sind begeistert, wie toll und erfolgreich unsere Youngsters Poldi, Alma, Ruby und Aponi von der Holunderhofbande das gemeistert haben. Für Mensch und Hund eine ganz neue Herausforderung.

Poldi

Alma

Ruby

Aponi

Am Ende der Veranstaltung stellten sich die vier auch als aller erste Zuchtgruppe von der Holunderhofbande und als jüngste Hunde in dieser Bewertung der Richterin. Ein schönes Erlebnis für uns.

Und Mama Scully ging natürlich im Ring mit gutem Beispiel voran, auch wenn Ausstellen nicht ihre Lieblingsbeschäftigung ist.

Scully