Tag 6 der A-Bande

Tag 6 der A-Bande

Unsere acht Mäuse sind heute 6 Tage alt. Sie wachsen fleißig und werden von Mama und uns Zweibeinern liebevoll umsorgt. Ihre Augen und Ohren sind noch geschlossen, aber das hindert sie nicht daran, in der Wurfkiste zu Mama zu krabbeln. Man könnte sie den ganzen Tag einfach nur betrachten.

Nachdem wir die Mäuse ja schon ganz zu Beginn mal vorgestellt haben, gab es heute nochmal ein Shooting und wir wollen euch die tollen Bilder der Welpen natürlich nicht vorenthalten. Man sieht schon gut, wie sie sich bisher entwickelt und verändert haben.

Fräulein Himmelblau
Fräulein Sonnengelb
Fräulein Wiesengrün
Fräulein Veilchenlila
Herr Mondsteingrau
Herr Ozeantürkis
Fräulein Candypink
Herr Knallorange

So langsam kommt eine gewisse Routine in unser Leben mit der kleinen Bande. Und dadurch geht es viel entspannter zu. Scullys Nachwehen haben nachgelassen und sie genießt inzwischen auch die Ruhephasen, wenn alle Mäuse schlafen, außerhalb der Wurfkiste. Die ersten Tage war das nicht wirklich der Fall, weil die Phasen, in denen dies möglich gewesen waren, nicht vorhanden oder ganz kurz waren.

Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Morgen wird die Bande bereits eine Woche alt sein. Die neuen Welpeneltern sind informiert und freuen sich schon sehr, wenn sie die Mäuse besuchen kommen können.
Aber bis dahin müssen wir noch etwas wachsen.