Int. Dogshow KV Rijnland (NL) 2023

Int. Dogshow KV Rijnland (NL) 2023

Unseren Urlaub in den Niederlanden nutzten wir dieses Mal, um ein wenig Ausstellungsluft im Ausland zu schnuppern. So hatten wir uns frühzeitig für die Int. Dogshow KV Rijnland in Hazerswoude-Dorp beworben, die am 18.03.2023 stattfand. Es war Scullys erste Ausstellung im Ausland und so waren wir neugierig, wie so eine Dogshow im Nachbarland klappte.

Mit uns waren zwei weitere Picards gemeldet. Soviel konnten wir bereits der Meldestatistik im Vorfeld entnehmen. Die Meldeunterlagen erreichten uns erst, als wir uns schon am Urlaubsort befanden, so dass wir eine Möglichkeit suchen mussten, unsere Eintrittspapiere und Startnummer auszudrucken. Aber das war an der Rezeption unserer Unterkunft gut möglich. Somit stand der Teilnahme nichts mehr im Weg.

Die Ausstellung fand in Hazerswoude-Dorp in Südholland in einem riesigen Gewächshaus statt. Mit uns starteten zwei weitere Picards. Bei Richter Paul Jentgen aus Luxemburg konnte Scully in der offenen Klasse das B.O.S. und den Titel Holland Cup Winner erlangen. Wir sind sehr glücklich mit unserem ersten Titel auf der internationalen Showbühne.