Tag 23

Tag 23

Heute haben wir Tag 23. Gezählt wird ab dem Datum, an dem wir Idefix das erste Mal besucht haben.
Die Trächtigkeit bei Hunden dauert ungefähr 63 Tage und bei uns liegt das erste Drittel jetzt hinter uns, wenn Scully denn auch wirklich aufgenommen hat. Noch wissen wir das nicht ganz genau, denn es dauert ca. drei Wochen bis zur Einnistung der Embryonen in die Gebärmutter. Diesen Vorgang im Körper der Hündin kann man, wenn man der Literatur Glauben schenkt, äußerlich kaum erkennen. Es kann sein, dass bei der Hündin in der dritten Woche Morgenübelkeit auftritt, aber bei Scully war das nicht festzustellen. Also müssen wir uns in Geduld üben, um durch eine Ultraschall-Untersuchung die Trächtigkeit zu erkennen. Bis zum 28. Tag können Hündinnen noch die Embryonen resorbieren, ohne dass man etwas bemerkt. Also warten wir bis dahin noch ab, bevor wir zum Tierarzt gehen. In dieser Zeit wachsen die erbsengroßen Embryonen auf die Größe von Trauben heran und wir sind sehr gespannt, was wir beim Ultraschall sehen werden.

Aber es sei schon mal verraten, dass unsere Scully sich etwas anders verhält, als wir es von ihr gewohnt sind. Manchmal wirkt sie, als fände sie keine Ruhe, und beschaut dann oft ihren Bauch, so als ob sie spüre, dass in ihrem Körper etwas vor sich geht. Alles in allem bilden wir uns ein, in freudiger Erwartung zu sein, und hoffen natürlich, dass die Untersuchung beim Tierarzt das bestätigt.