Tag 51

Tag 51

Es ist verrückt, wie die Zeit im Moment rast. Wir haben jetzt nur noch knapp zwei Wochen vor uns, bis die Welpen kommen. Scully macht es bisher wirklich toll. Wir sind ganz stolz auf sie. Der Bauch wächst. Unsere werdende Mama hat bisher 15cm an Bauchumfang zugenommen. Die Spaziergänge sind inzwischen viel gemächlicher geworden.

Letzte Woche hat sie sich im Garten immer wieder in einen Busch zurück­gezogen, den sie sich als Nest auserkoren hat. So wurde es also Zeit, ihr schon mal ihre Wurfkiste aufzubauen.

Also wurde kurzer Hand das Wohn­zimmer umgeräumt und die Bretter für die Kiste aus der Scheune geholt. Unter Scullys aufmerksamen Augen wurde die Wurfbox aufgebaut und sofort durch unsere werdende Mama eingeweiht. Sie hat den geräumigen Schlafplatz für sich entdeckt, so als wüsste sie, dass die Kiste für sie bestimmt ist.

Nun warten wir mit freudiger Spannung darauf, dass es los geht. Wenn alles planmäßig verläuft, bleiben uns jetzt nur noch 12 Tage, bis unser A- Wurf von der Holunderhofbande geboren wird.