2 Wochen

2 Wochen

Unsere Welpen hatten wieder ein kleines Fotoshooting mit ihren Wurf-Maskottchen für die Mädels und die Buben.
Und wie man deutlich im Verhältnis sehen kann, sind die Kleinen ganz schön groß geworden in den letzten beiden Wochen. So langsam werden es Hunde 😉

Fräulein Himmelblau
Fräulein Sonnengelb
Fräulein Wiesengrün
Fräulein Veilchenlila
Herr Mondsteingrau
Herr Ozeantürkis
Fräulein Candypink
Herr Knallorange

Inzwischen fallen nicht nur Unterschiede in der Größe auf, sondern die Welpen entwickeln auch leichte Farbunterschiede, gerade was den Kopfbereich angeht. Wir sind gespannt, wer später mehr dem Papa und wer der Mama ähnlich aussehen wird.

Das Erste, was wirklich auffällt, sind die Äuglein, die sich bei allen geöffnet haben. Es wird fleißig laufen geübt, die Milchzähne kommen raus und auch die ersten Bell-Versuche sind zu hören. Und okay, man kann sich jetzt auch zum Häufchen machen selbstständig hinhocken. Allerdings war das für uns Züchter noch etwas einfacher, als die Mama alle diesbezüglich versorgt hat. Wir sind stolz auf Mama Scully, wie sie das bisher meistert mit der Rasselbande.

Nun wird unsere Bande immer mobiler in der Wurfkiste und eine spannende neue Phase beginnt.